bdp-Venturis-Fachforen, in: bdp aktuell 77 | September 2011

Was bekomme ich für mein Unternehmen?

bdp-Venturis-Fachforen zur Unternehmensbewertung im M&A-Prozess am 31. Oktober 2011 in Hamburg und am 02. November 2011 in Berlin

Mikroskop

Die beiden von bdp Venturis im Juni 2011 in Berlin und Hamburg veranstalteten Fachforen haben gezeigt, wie groß derzeit das Interesse an Themen zum Unternehmensverkauf ist.

In den Fachforen im Juni konnten wir anhand einer Reihe von Praxisfällen darstellen, wie ein M&A-Projekt professionell vorbereitet und abgewickelt wird.

Die im Nachgang zu den beiden Veranstaltungen stattgefundene Teilnehmerbefragung hat ergeben, dass Interesse an einer Vertiefung von Einzelthemen aus diesem Bereich der Unternehmensführung besteht, insbesondere zu der Frage, welchen Wert ein Unternehmen wohl aktuell am Markt bei einem Verkauf erzielen kann.

Mit dem Thema „Unternehmensbewertung im M&A-Prozess“ beschäftigen sich unsere nächsten beiden bdp-Venturis-Fachforen, die Ende Oktober bzw. Anfang November 2011, wieder in Hamburg und Berlin, stattfinden werden.

Nur wer zutreffend weiß, welchen Verkaufspreis er aktuell am Markt erzielen kann, trifft die Entscheidung, sein Unternehmen gegebenenfalls zu veräußern, auf einer realistischen Grundlage.

Unsere Fachleute von bdp Venturis stellen Ihnen die gängigsten Unternehmensbewertungsmethoden und die sich in der Praxis herausgebildeten Verfahren zur Ermittlung eines Unternehmenswerts im Verkaufsfalle anschaulich dar.

Es ergehen hierzu noch gesonderte Einladungen.