bdp China, in: bdp aktuell 113 | Dezember 2014

Direkt vor Ort

bdp begleitet Mandanten bei der Umsetzung eines Wachstumskonzepts in Qingdao

« | »

Die bdp-Mandantin Qingdao Guepa Mechanical Components Co. Ltd., eine Tochter der Güpa Technik, sourct in China Gießereiprodukte, die im wesentlichen nach Europa, aber jetzt auch in China verkauft werden.

Von den Abnehmern werden dabei nicht nur systematische Qualitätskontrollen, sondern auch Materialprüfungen und Bearbeitung direkt vor Ort gefordert. Um diese gestiegenen Anforderungen erfüllen zu können, hat sich unsere Mandantin entschieden, in ein neues Betriebsgelände in Qingdao zu investieren. Hierzu wurde in der chinesischen Tochtergesellschaft eine Kapitalerhöhung durchgeführt.

bdp China hat die Mandantin bei den formalen und steuerlichen Anforderungen unterstützt, bdp-Partner Dr. Michael Bormann war bei den wesentlichen Entscheidungen immer vor Ort und leitete die Finanzierungsverhandlungen.